Adlerhorst

Willkommen behind the scenes!

Den Adler erleben.

Irgendetwas läuft bei uns immer: Vor und hinter den Kulissen geschieht immer wieder Spannendes, Lustiges, Wildes oder manchmal auch Skurriles. Gerne lassen wir Sie an unseren Ideen und Geschichten teilhaben, auch wenn wir uns manchmal wünschten, dass es niemand gehört oder gesehen hätte.

Wenn der Service mit der Réception "dorfät"

Wenn unklar ist, was abgeholt werden soll...

…nehmen wir besser gleich den grossen Einkaufswagen mit. 

Gästeüberraschungen und Geburtstage

So sieht es aus, wenn mehrere Gäste im Haus sind, welche am selben Tag Geburtstag haben und von lauter lieben Menschen, einen duftenden und farbenfrohen Geburtstagsgruss erhalten. 

Ich möchte auch gerne einen Gast überraschen

Wenn der Chef kocht

An Tagen wie diesen...

News aus dem A-Team

Erfahren Sie das Neueste aus unserem Team.

Anna und die Schneeflocken
20.04.2024

Anna und die Schneeflocken

Mit dem Comeback des Winters, kam noch mehr Leben ins Haus: Seit Mitte April ist Jan grosser Bruder und die Gastgebenden stolze Eltern der kleinen Anna.

Personal-Skirennen
20.03.2024

Personal-Skirennen

Am Montag, 18.03.24, fand auf der Tschentenalp in Adelboden das Personal-Ski- und Schlitten-Rennen statt. Von den Mariokart-Freunden über Folienkartoffeln gab es diverse Verkleidungen, welche ebenfalls Punkte einbrachten. Unser Team erkannte man an den Bademänteln und Turbänen, während Lappen oder Luffa-Schwämme als Skistöcke dienten.
Welcher Betrieb die Rennen gewann, ist am Ende des Tages gar nicht mehr so wichtig. 

Wenn das Wetter stürmisch ist, findet das Skitraining im Adler Adelboden statt
10.03.2024

Wenn das Wetter stürmisch ist, findet das Skitraining im Adler Adelboden statt

Am Sonntag war das Wetter so stürmisch, dass die Bergbahnen erst im Verlaufe des Vormittags über die Öffnung oder Schliessung für den Rest des Tages entscheiden konnten. Da durften wir verschiedene Skiclubs im Adler zum Kaffee oder im Lollypop antreffen. 

Kein Tag wie der andere! #hotellerierockt

Wenn Bruno vom Crazy Sports Ltd. Geburtstag feiert...
02.03.2024

Wenn Bruno vom Crazy Sports Ltd. Geburtstag feiert...

Wenn Sie Bruno vom Crazy Sports Ltd. mit einer Cervelat über unserer Feuerschale, umgeben von seinen Liebsten, bei uns antreffen, könnte es gut sein, dass er grade seinen Geburtstag feiert.
Wir wünschen von Herzen alles Gute! 

Mehr zum Crazy Sports Ltd.
Unser Trinkwasser - ein kostbares Gut
13.09.2023

Unser Trinkwasser - ein kostbares Gut

Immer noch leben viele Menschen auf der Welt ohne Zugang zu sauberem Trinkwasser. Uns ist es bewusst, dass so sauberes und gutes Wasser wie hier bei uns in Adelboden ein grosses Privileg ist.

Seit der Wintersaison 2021 spenden wir deshalb bei jedem verkauften Liter Leitungswasser an Trinkwasserprojekte von “Drink and Donate” und “Viva con agua”. In der Zwischenzeit sind von uns und unseren Gästen über CHF 16'000 an Spenden zusammengekommen, womit beispielsweise über 800 Schulkinder und deren Lehrpersonal in Uganda Zugang zu sauberem Trinkwasser ermöglicht wird.

Aber lesen Sie selbst - Unsere Chefin Karin im Interview bei Fabian von Viva con agua:

Zum Interview
Bergliebe im A-Team
22.08.2023

Bergliebe im A-Team

Es braucht nicht viel; nur ein wenig Sonne und einen passenden Arbeitsplan und schon grüssen sich die Mitarbeitenden und Chefs morgens und/oder abends gegenseitig von verschiedenen Gipfeln aus. 

Hier vertreten sind: 

  • Lohnerhütte SAC
  • Engstligenalp (über den Chäligang)
  • Gsür
  • Bodezehore
Annina macht's!
07.07.2023

Annina macht's!

Annina Mani hat den Abschluss als Hotelfachfrau mit EFZ mit Bestnote abgeschlossen - wir sind wahnsinnig stolz auf sie! 

Was uns umso mehr freut: Sie ist gekommen, um zu bleiben! Annina wird weiterhin Teil des A-Teams sein und uns weiterhin mit ihrem Straheln bereichern. 

Toll, wie du's machst, Annina, weiter so! 

Zum Post auf LinkedIn
Kuchen und Réceptionist*innen - eine Liebesgeschichte
19.03.2023

Kuchen und Réceptionist*innen - eine Liebesgeschichte

Dass jemand vom Team Kuchen, Schokolade oder Gipfeli mitbringt, ist bei unserer Réception bereits sehr “gang und gäbe” und doch ist es jedes Mal ein Event, wo auch teilweise mit harten Geschützen um das letzte Stück gekämpft wird. 

Adler Adelboden an der IGEHO

Zum Bericht

Berufswahlvormittag in Adelboden

Am Mittwoch, 13. September 2023, stellten wir in der Turnhalle Adelboden einige Berufe der spannendsten Branche der Welt vor. 

Wir bieten spannende Ausbildungsplätze als Koch, Hotelfachfrau/-mann, Restaurantfachfrau/-mann, Hotel-Kommunikationsfachfrau/-mann.

Arbeiten im Adler Adelboden

Blick in die Zukunft

Zukunftstag am Donnerstag, 9. November 2023

1 Tag nicht nur zuschauen, sondern auch mithelfen!

Unsere Partner.

Im Ursprung lokal verankert, sind wir unterwegs mit Partnern aus der Region.