Nachhaltigkeit

Ökologische als auch soziale Nachhaltigkeit gehören zu unseren Werten und nehmen in unserem täglichen Tun einen grossen Platz ein.

Mit Stolz und gleichzeitiger Ehrfurcht vor unserer Umwelt tragen wir unsere Einstellung nach aussen und hofen, gemeinsam Grosses zu bewegen.

Lokale Verankerung und Engagement

Der Adler Adelboden ist seit jeher ein Betrieb, der im Dorf verankert ist. Dies leben wir mit Freude. So pflegen und schätzen wir den engen Kontakt und die Zusammenarbeit mit Einheimischen als unsere Geschäftspartner.
Dass wir Milchprodukte direkt bei der Nachbarskäserei oder Fleischwaren beim heimischen Metzger einkaufen, ist für uns genauso selbstverständlich wie auch unser Beitrag und unser Einsatz zum Wohlergehen des Dorfes und der gesamten Destination.

Lokale Verankerung und Engagement

Soziale Verantwortung

Auch der soziale Teil ist uns sehr wichtig. Wir haben einen vielfältigen und spannenden Austausch mit unseren Gästen und haben schon längst erkannt, dass unsere Mitarbeitenden unser wertvollstes Gut sind. So haben wir unter anderem im Rahmen des Coaching-Programmes von Hotelleriesuisse zum Thema Employer Branding einen wichtigen Schritt gemacht.
Zudem setzen wir den Teamspirit vorne an und führen regelmässige Events, Meetings und Workshops mit Mitarbeitenden durch.

Soziale Verantwortung

Umwelt- und Klimaschutz

Ein schonender Umgang mit den Ressourcen zum Schutz der Umwelt ist uns wichtig. So finanzieren wir zusammen mit unseren Hotelgästen die Initiative myclimate “Cause We Care” mit, welche die Renaturierung des Hochmoors in Sous-Martel-Dernier im Kanton Neuenburg unterstützt.
Jeder Hotelgast hat so die Möglichkeit, mit einem freiwilligen eigenen Beitrag, der von uns verdoppelt wird, dieses Umweltschutzprojekt zu unterstützen.  

Mehr zum Projekt erfahren Sie hier

Umwelt- und Klimaschutz